Audio Service

Audio Service ist ein deutscher Im-Ohr-Hörgerätehersteller mit Sitz in Herford. Der Hörgerätehersteller zeichnet sich vor allem durch innovative Technik und einem hohen Tragekomfort der Hörgeräte aus. Die Hörgeräte überzeugen mit optisch sehr unauffälligen Designs und natürlichen Klangfarben. Die Produktlinie umfasst aktuell 15 Modelle bei 3 unterschiedlichen Hörsystemtypen und 6 Tech Levels. Das Portfolio ist breit gefächert und bietet für jeden Anspruch das passende Gerät, vom einfachen Einstiegsgerät bis zum technischen Alleskönner. Je nach Modell besitzen die Hörgeräte unter anderem natürliches Richtungshören, Bluetooth-Steuerung, bis zu 20 Hörprogramme oder Störungs- und Situationsautomatik.

1977 wurde das Unternehmen gegründet. Ausschlaggebend dafür war ein Amerikabesuch des Gründers Horst Peter Hühne, bei dem er erstmalig die Vorteile von Im-Ohr-Hörsystemen in New York erleben konnte. Zurück in Deutschland beschloss er, selbst solche Hörsysteme herzustellen und zu vertreiben. Bereits wenige Jahre später konnte das Unternehmen die ersten Innovationen auf den Markt bringen und expandieren. Der Erfolg hielt weiter an und so konnte das Unternehmen immer weiter expandieren und weltweit exportieren.

Im Laufe der Jahre bis heute wurden dank moderner Produktionstechnologien immer neue, den Markt revolutionierende Hörsysteme vorgestellt, etwa 1980 das erste Im-Ohr-Hörsystem mit separaten 3-Stufen-Schalter oder im Jahr 2002 das weltweit erste Hörsystem mit schmutzabweisender und antibakterieller Beschichtung. Im Jahr 2012 beschäftigte Audio Service ca. 180 Mitarbeiter.
Im Jahr 2014 veröffentlichte Audio Service den folgenden Imagefilm (Quelle YouTube)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>